Fotokalender und die kulinarischen Jahreszeiten.

Wir wissen alle, dass ein Bild mehr wert ist als 1000 Worte. Dies bleibt natürlich auch dann gültig, wenn es darum geht, Essen zu beschreiben. Einem kulinarischen Meisterstück werden Worte wohl kaum gerecht werden und es braucht schon etwas mehr, um jemandem klar zu machen, was sich hinter dem klangvollen Namen der Kreation eines Meisterkochs verbirgt. Dazu ist schon wenigstens ein Foto notwendig, oder, wie im Falle eines Fotokalender, mehrere Fotos.

Ich liebe Fotokalender mit kulinarischer Thematik. Wirklich gut gemachte Fotokalender in diesem Bereich haben mich schon mehr als einmal dazu gebracht, mich etwas genauer mit der jeweiligen Essrichtung zu beschäftigen, die im Fotokalender präsentiert wurde. Und ich  habe auch mehr als einmal ein Restaurant besucht, weil mir der als Werbegeschenk vergebene Fotokalender des Restaurants zugesagt hat.

Den größten Spielraum hat man hier wahrscheinlich in der asiatischen Küche. Besonders die chinesische Küche ist so variiert und farbenfroh, dass man eine Menge thematisches Material für einen Fotokalender hat. Ich habe auch schon Fotokalender mit kulinarischer Thematik gesehen, die es schafften, jedem Monat ein passendes Gericht zuzuordnen. Dies in Kombination mit geschickt ausgewählten Hintergründen, macht einen Fotokalender nicht nur zu einem Augenschmaus, sondern auch zu einem Potenten Werbeinstrument. Ein gut gemachter Fotokalender wird natürlich besonders wirksam dabei sein Menschen anzulocken, die nicht nur gutes Essen, sondern auch gute Fotografie schätzen. Dies macht den Fotokalender als Werbegeschenk sehr nützlich für einen Restaurantbesitzer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s